Das ELgym
wünscht allen
Kandidat:Innen
VIEL ERFOLG
bei der schriftlichen Reifeprüfung

Einführung in die Nutzung der Schulbibliothek

Wie in allen Schuljahren war es uns auch in diesem eine besondere Freude, die neuen Klassen an der Schule in der Bibliothek willkommen zu heißen.
Die Schulbibliothek ist ein Arbeits- und Ruheraum, in dem während der Öffnungszeiten (=>hier klicken<=) nicht nur gelesen, sondern auch an den PCs gearbeitet, für Referate recherchiert oder Hausübung in ruhiger Atmosphäre gemacht werden kann. Ein Schüler:innen-Drucker steht für den Ausdruck schulischer Dokumente zur Verfügung und an Lesestoff herrscht definitiv kein Mangel, wovon sich die 1. Klassen und die 5D vor Ort überzeugen konnten.
Nach den Erläuterungen ging es natürlich zu den Regalen, wo zahlreiche begeisterte Schüler:innen Bücher entdecken konnten, die gleich entliehen und mit nach Hause genommen wurden. Besonders großer Beliebtheit erfreuten sich dabei, wie schon in den Vorjahren, Mangas und Comic-Romane bei den Erstklässler:innen, während die Schüler:innen der 5. Klasse sich für Sachbücher und Jugendromane interessierten. Einige trauten sich nach Ermutigung auch bereits an fremdsprachige Lektüre heran.
Wir hoffen auf zahlreiche weitere Besuche in der Schulbibliothek, begeisterungsfähige Leser:innen und vielleicht auch Helfer:innen, die sich für die Bibliotheksarbeit interessieren.

Die Schulbibliothekarinnen
Elisabeth Angst und Kristin Teuchtmann

Bibliothek

Bibliothek

Bibliothek

Bibliothek

Go to Top