Gewinn-Info-Day 2017

Auch heuer war das Ella Lingens Gymnasium wieder am Gewinn-Info-Day vertreten. Die 6A besuchte am 21.11.2017 das Messezentrum Wien und war Teil von über 6.000 Schülerinnen und Schülern, die aus ganz Österreich die Möglichkeit nützten, informative Vorträge aus der Welt der Wirtschaft zu hören und zwischendurch auf den Messeständen gezielt Informationen zu Fachhochschulen und Praktika von namhaften Unternehmen einholen zu können.

Dieses Jahr war der Schwerpunkt für die 6A dem Thema Digitalisierung gewidmet. Das Zukunftsthema schlechthin wurde in zwei Vorträgen genauer unter die Lupe genommen. Die Firma Trenkwalder widmete sich den Jobtrends der Zukunft und welche Voraussetzungen man dafür mitbringen bzw. erlernen muss.

Der Mobilfunkbetreiber A1 hat seine Visionen zu „Connectlife“ präsentiert, in der sich die Arbeits- und Alltagswelt für die Menschen in Zukunft rasant verändern werden. Von der Vernetzung der Welt (Globalisierung) bis zur Vernetzung der Dinge (Internet of Things) kommt da noch einiges auf uns zu. Vieles davon soll das Leben wieder einfacher machen, die Smart City, das Smart Car oder das Smart Home sind nur einige Bereiche die unser Leben radikal verändern könnten. Maschinen und Roboter, Virtual Reality und Artificial Intelligence, diese Entwicklung sei nicht aufzuhalten. Na dann können wir nur hoffen, dass die Zukunft auch smart wird und wir als Menschen nicht bald überflüssig werden.

Mag. Christoph Wandl

Gewinn

Gewinn

Gewinn

Gewinn

Gewinn

Joomla templates by Joomlashine