Völkerballturnier der ersten Klassen

Am Donnerstag, den 2.2.2023, fand das Völkerballturnier der ersten Klassen statt. Unterstützt von den Fans, die ihre Teams mit selbstgemachten Plakaten, Kostümen, Trommeln, Tänzen und Zurufen anfeuerten, sowie den Schüler:innen der 8B, die als Assistent:innen fungierten, gab es viele spannende Spiele, bei denen alle großartigen Einsatz zeigten.

Und so erreichte das Team der 1A den ersten Platz, gefolgt von der 1D und der 1F. Die Ränge vier, fünf, sechs und sieben, gingen an die Schüler:innen der 1H, vor der 1G, der 1E und der 1C. Den achten Platz teilten sich die Spieler:innen der 1B und der 1I.
Zu den Klängen von Macarena, tanzten sich die Schüler:innen der 1G, gemeinsam mit ihrem Maskottchen, einem Dinosaurier, in die Herzen der Zuschauer:innen und wurden zum besten Fanclub gewählt. Die Schüler:innen der 1B und der 1E kürten sich zu den zwei fairsten Teams des Turniers.
Wir gratulieren allen herzlich!

Ich bedanke mich bei den teilnehmenden Teams, dem begeisterungsfähigen Publikum, den Schüler:innen der 8B, sowie den Schiedsrichter:innen, Prof. Kober, Prof. Schmidl, Prof. Schönauer, Prof. Spenlingwimmer und Prof. Viktorin, die für einen glatten und reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben. Mein besonderer Dank gilt Prof. Joachimsthaler, der mit seiner Musik nicht nur für Stimmung sorgte, sondern durch seine Moderationen auch durch das Turnier führte.

Ich hoffe, dass die Spieler:innen und die Zuschauer:innen Spaß hatten und wünsche allen schöne und vor allem erholsame Semesterferien!

Mag.a Barbara Stetina

Ergebnis:

Ergebnis

Völkerball

Völkerball

Völkerball

Völkerball

Völkerball

Völkerball

Völkerball

Völkerball

Völkerball

Völkerball

Völkerball

Völkerball

Go to Top