LEHRAUSGANG DER 2F IN DEN MUSIKVEREIN

Am 16.August 2018 begaben wir, die 2F, uns zusammen mit unseren Lehrerinnen Prof. Radosavljevic und Prof. Teuchtmann auf eine Exkursion, deren Ziel der Wiener Musikverein war. Dort genossen wir die Kompositionen von Richard Wagner, unterbrochen von interessanten Fakten über sein Leben. Da es freie Platzwahl gab und wir bereits früh aufgebrochen waren, hatten wir einen guten Blick auf das Geschehen. Im Mittelpunkt der einstündigen Vorführung stand sein Werk „Siegfrieds Idyll“, welches er, wie wir montags erfuhren, zur Geburt seines dritten Kindes, Siegfried, und zum Geburtstag seiner Gattin geschrieben hatte. Das Stück kam sowohl bei den Lehrerinnen als auch bei Schülern und Schülerinnen sehr gut an.

Anja Taborsky

Musikverein

Musikverein

Joomla templates by Joomlashine