Naturkosmetik mit der 8D

Am Dienstag, dem 17.4.2018, besuchten wir, die SchülerInnen der 8D, im Rahmen des Chemie-Unterrichts den Bauernhof NaLeLa im 22. Bezirk. Dort lernten wir in einem Workshop zu Naturkosmetik über die Anwendung natürlicher Produkte statt der üblichen chemischen Mittel. Seien es diverse Kräuter und Pflanzenöle oder tierische Produkte, wie zum Beispiel Bienenwachs oder Wollfett, all das kann als biologischer Ersatz für die teuren Kosmetikprodukte dienen. Beispielsweise stellten wir dort neben einer Feuchtigkeitscreme und einem Deo auch Badekugeln und Lippenpflege aus ganz natürlichen Mitteln her. Im Anschluss konnten wir noch die zahlreichen Tiere auf dem Hof anschauen und sogar streicheln.

Bericht: Thorben J. Staufer

Fotos: Klasse 8D

Naturkosmetik

Naturkosmetik

Naturkosmetik

Naturkosmetik

Naturkosmetik

Naturkosmetik

Naturkosmetik

Naturkosmetik

Naturkosmetik

Joomla templates by Joomlashine