Schulkonzert der 3D mit den Wiener Symphonikern

Am Freitag, den 20. April 2018, besuchten wir, die 3D, gemeinsam mit Frau Prof. Radosavljevic und Ms. Zambo das Wiener Konzerthaus im Rahmen des Musikunterrichtes.

Das Konzert wurde zu Ehren des russischen Komponisten Peter Iljitsch Tschaikowsky im Großen Saal gespielt.

Stargast dieses Konzertes war der junge Violinist Emmanuel Tjeknavorian, der von den Wiener Symphoniker begleitet wurde.

Während des Violinkonzertes in drei Sätzen wurde immer wieder moderiert, wir erhielten interessante Fakten über das Leben Tschaikowskys, das Spielen einer Violine, sowie wissenswerte Details über das Orchester selbst und vieles mehr.

Das Konzert und der Rahmen, wo dieses stattgefunden hat, hat uns allen sehr gut gefallen und wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Musiklehrausgang.

Elisabeth Weisz, 3.D

Wr. Symphoniker

Wr. Symphoniker

Wr. Symphoniker

Wr. Symphoniker

Joomla templates by Joomlashine