Die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums wünscht

ERHOLSAME OSTERFERIEN

Starke Leistung unserer Fußballerinnen

Am 27.4. wurde die Zwischenrunde der Mädchenfußballliga auf der Sportanlage WFV Hirschstetten ausgetragen. Unsere Fußballerinnen erwischten einen Sahnetag und setzten sich gegen das Gymnasium Polgarstraße, das Joseph Haydn Gymnasium und die MS Enkplatz durch.
Die schwierigste Aufgabe wartete gleich zu Beginn auf uns, wir trafen auf die Seriensiegerinnen aus der Polgarstraße. Trotz des Ausfalls wichtiger Leistungsträgerinnen verteidigten wir unser Tor als Team sehr gut, ließen nur sehr wenige Torchancen zu und bei den wenigen Torschüssen der Polgarstraße war unsere Torfrau Verena Cerny zur Stelle. In der Offensive konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen und letztendlich wurden drei Angriffe von unserer wieder einmal überragenden Spielerin Piia Willimek erfolgreich abgeschlossen.
Dieser Sieg gab unseren Mädchen natürlich Selbstvertrauen und sie gewannen in der Folge die restlichen beiden Spiele souverän mit 9:0!
Somit sind wir fix für das Halbfinale am 8.Mai qualifiziert, bravo Mädels!!

Ella Lingens: Polgarstraße 3:2
Ella Lingens: Joseph Haydn Gymnasium 9:0
Ella Lingens: MS Enkplatz 9:0

Torschützinnen:
Piia Willimek (12)
Elina Schitter (4)
Anwari Wajiha (2)
Laureen Schwingenschlögl (2)
Shaima Dif (1)

Eingesetzte Spielerinnen:
Sarah Oswald (2A)
Shaima Dif (2A)
Verena Cerny (3A)
Clara Palos (3B)
Esther Mbau (3B)
Wajiha Anwari (3D)
Laureen Schwingenschlögl (3F)
Elina Schitter (4F)
Piia Willimek (4F)

Mag. Karl Windisch

Fußball

Fußball

Fußball

Go to Top