Euro-Logo-Tour: Finanzbildung in den 4. Klassen

Auch in diesem Schuljahr durften wir am vergangenen Donnerstag die Österreichische Nationalbank mit ihrer Euro-Logo-Tour im Ella Lingens Gymnasium begrüßen. Dieses Mal waren wir sogar die erste Schule, welche die Nationalbank mit ihrer Workshop-Reihe in diesem Kalenderjahr besuchte.

Die Klassen 3D, 4B, 4C, 4D und 4E durften sich im Rahmen von fünf Workshops mit Themen der Finanzbildung auseinandersetzen.

Folgende Workshops wurden angeboten: Das Preisgeheimnis, Das Inflationsmonster, Der Weg des Geldes, Die goldenen Geldregeln und Die Geld-Idee.

Sowohl das Feedback der SchülerInnen als auch der WorkshopleiterInnen hinsichtlich der Beteiligung und des Interesses der SchülerInnen war sehr gut, sodass ich von einer sehr gelungenen und sinnvollen Veranstaltung berichten kann.

Ein herzliches Dankeschön geht an die WorkshopleiterInnen und Organisatoren der Österreichischen Nationalbank – speziell an Herrn Maximilian Estl, MSc.

Mag. Christian Pöltl

Eurologotour

Eurologotour

Joomla templates by Joomlashine