Landesmeisterinnen

Am Dienstag (23.5.) wurde auf der WFV-Sportanlage in Hirschstetten das große Finale der Mädchenfußballliga ausgetragen. Unsere Fußballerinnen boten eine sensationelle Leistung und sorgten für einen historischen Erfolg für unsere Schule. Mit einem klaren 10:4 Erfolg gegen die Serienmeisterinnen aus dem Polgargymnasium kürten sich unsere Mädchen zu Wiener Landesmeisterinnen der diesjährigen Mädchenfußballliga. Somit sind wir in diesem Schuljahr sowohl in der Halle als auch auf dem Feld die beste Schule in Wien.
Unser Team erwischte einen guten Start in das Finale, überstand den ersten Angriff der Polgarstraße und stellte im Gegenzug auf 1:0. Kurz darauf glichen die Polgargirls aus und hielten das Match in den nächsten Minuten offen. Noch vor der Pause konnte unser Team aber auf 4:1 stellen und sich so einen kleinen Polster für die zweiten 25 Minuten erspielen. Die Mädchen aus dem Polgargymnasium kamen noch einmal auf 4:2 heran, bis unsere Fußballerinnen mit drei schnellen Gegenstößen für die Vorentscheidung sorgten. Spätestens nach dem 7:3 spielten sich die Ella Lingens Mädchen in einen Rausch und sorgten mit tollen Kombinationen für den 10:4 Endstand. Aus einem starken Kollektiv ragte Piia Willimek mit 7 Volltreffern heraus und sie hatte damit großen Anteil an diesem grandiosen Erfolg.
Ich bin unglaublich stolz auf die Leistungen unserer Fußballerinnen und wir werden versuchen, Wien bei den Bundesmeisterschaften in Faak am See (Kärnten) würdig zu vertreten.
Torschützinnen:
Piia Willimek (7)
Elina Schitter (2)
Laureen Schwingenschlögl

Eingesetzte Spielerinnen:
Sarah Oswald (2A)
Shaima Dif (2A)
Ella Wieneritsch (2F)
Verena Cerny (3A)
Wajiha Anwari (3D)
Emilia Halihodzic (3D)
Laureen Schwingenschlögl (3F)
Lydia Blum (4B)
Benazeer Anwari (4C)
Elina Schitter (4F)
Piia Willimek (4F)

Mag. Karl Windisch

Fußball

Fußball

Fußball

Fußball

Fußball

Fußball

Fußball

Go to Top