Projekttage in Salzburg

Von Montag, 8.5., bis Mittwoch, 10.5., verbrachten wir Projekttage in Salzburg.
Nach der Ankunft in der Jugendherberge und dem Kennenlernen mit dem Outdoor-Pädagogen Felix machten wir uns in Gruppen auf den Weg in die Altstadt zu einer lustigen Schnitzeljagd, mit vielen kniffligen Aufgaben. Die Aufgaben haben uns geholfen, in Teams zu arbeiten und dabei Salzburg besser kennen zu lernen. Als Bonus haben wir originale Mozartkugeln verkostet und genossen.
Ein Teil der Gruppe wanderte auf dem Rückweg über den Mönchsberg, um Salzburg von oben zu sehen.
Ur cool, gruselig und lustig war das Spazieren durch die Herrnau bei Nacht.
Am zweiten Tag haben wir durch Spiele das Vertrauen und die Teamfähigkeit in der Klasse gestärkt.
Am Nachmittag sind wir in Hellbrunn gewandert, haben die Aussicht auf den Watzmann genossen und im Felsentheater ein Spiel gespielt.
Am Abend haben wir in netten Lokalen viel und gut gegessen.
Mit der Förderung des Elternvereins wurde uns am Mittwoch eine Führung im Haus der Natur ermöglicht. Das war das Beste! In der Weltraum-Abteilung konnten wir uns abwiegen und feststellen, wie viel man auf anderen Planeten wiegt. Das riesige Gebiss von einem Megalodon und die Aquarien waren faszinierend und der Dopplereffekt wurde anschaulich vorgeführt.

Wir können nur Positives über unsere Projekttage erzählen!
Die 4E

Salzburg

Salzburg

Salzburg

Salzburg

Salzburg

Salzburg

Salzburg

Go to Top