Die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums wünscht

ERHOLSAME OSTERFERIEN

Besuch der Blumengärten Hirschstetten

Vergangenen Freitag besuchten wir, die Schüler*innen der unverbindlichen Übung NAWI-Exkursionen, die Blumengärten Hirschstetten. Eine Stunde hatten wir die Möglichkeit, in Kleingruppen durch die 35.000 Quadratmeter große Parkanlage zu spazieren, die sich nicht nur aus einer Vielzahl verschiedener Themengärten zusammensetzt, sondern seit den 1970er Jahren auch Tieren ein Zuhause bietet. Aufgrund der niedrigen Temperaturen konnten wir zwar nur einige Exemplare, wie Weißstörche, Wasserfrösche, Sumpfschildkröten, … beobachten, dafür gab es aber zum Abschluss unseres Ausfluges eine Chili-Challenge, die so mancher/m die Tränen in die Augen trieb.

Während die meisten von uns nur ein kleines Stückchen Chilischote der Sorte Diavoliccio calabrese kosteten, verspeiste der Gewinner, Feres BAYAHIA eine ganze Frucht. Kaum zu glauben, dass diese Sorte auf einer Schärfeskala nur 5 von 10 Punkten erreicht?! Respekt! 😊

geschrieben von Mag. Barbara Stetina

Nawi

Nawi

Nawi

Nawi

Nawi

Nawi

Nawi

Nawi

Go to Top