Ella Lingens Mädchenteam startete vielversprechend

Die Fußballmädchen starteten am vergangenen Mittwoch mit einem „Kennenlernturnier“ für die Schülerinnen der 1. und 2. Klasse in die Fußballsaison. Am WFV-Platz in Hirschstetten duellierte sich unsere Mannschaft mit der Rudolf-Schönweg-Schule, der Pastorstraße, der Wendstattgasse und dem alten Rivalen, der Polgarstraße. Bemerkenswert: Bei unserer Mannschaft liefen mit Isabell Wiesinger, Monawara Wafa und Clara Nikic lediglich drei Spielerinnen auf, die schon letztes Jahr Teil des Teams waren. Ansonsten galt das Motto: möglichst schnell auf die Mitspielerinnen einstellen und das Beste aus den Gegebenheiten rausholen!

Unsere Mädchen zeigten durchwegs starke Leistungen und bewiesen, dass trotz noch weniger Trainings viel Potenzial vorhanden ist. So konnte die Rudolf-Schönweg-Schule mit 6:0, die Pastorstraße mit 4:0 und die Wendstattgasse mit 2:0 geschlagen werden. Die stärkste Leistung rief unser junges Team gegen die mit vielen Auswahlspielerinnen ausgestattete Polgarstraße ab, wo wir vor allem an der Chancenauswertung scheiterten. So zog die flinke Michelle Salver dreimal allein aufs Polgartor. Schlussendlich wurde es eine 0:2-Niederlage, die aber zeigte, dass wir dazu im Stande sind den Abstand zur Polgarstraße trotz deutlich weniger gemeinsamer Trainingseinheiten zu verringern.
Es bleibt zu hoffen, dass ähnlich wie im Vorjahr unsere neuen Spielerinnen den Weg in den Vereinsfußball gehen werden. Nur so können wir mit den Topteams mithalten!
Als nächstes Highlight wartet auf unser Team der „Krone Hallencup“ für die 1. – 4. Klassen, wo unsere Schule im Vorjahr mit Rang drei in Wien zu überraschen wusste.
Kader: Clara Nikic (Torfrau, 2A); Annika Forster (1A, 3 Tore), Jennifer Freitag (1A), Elnisa Turkes (1A), Angelina Wostri (1E), Michelle Salver (1F, 3 Tore), Laura Ludwig (1F), Isabell Wiesinger (6 Tore), Monawara Wafa (2A), Valentina Nofal (2E).

Besonderer Dank geht an unseren „Haus- und Hoffotorafen“ Dietmar Wiesinger!

Mag. Christian Pöltl

Fußball

Fußball

Fußball

Fußball

Joomla templates by Joomlashine