Advent

ADVENTKONZERT
 Mittwoch, 19. Dezember 
17:00 Uhr

Fußballklasse besuchte Rapid-Match

Der 25.11.2018 war ein aufregender Sonntag für die 1A. Gemeinsam mit Klassenbetreuer Prof. Wandl und Prof. Lammerhuber besuchten wir das Bundesligaspiel Rapid gegen LASK. Trotz kühler Temperaturen und beginnenden Regens machten wir uns um 16 Uhr von Floridsdorf auf Richtung Hütteldorf. Gerade rechtzeitig erreichten wir kurz vor 17 Uhr unsere Plätze im Stadion, welches von außen schon einen imposanten Anblick darstellte, hellbeleuchtet in der mittlerweile einsetzenden Dunkelheit des Abends. Bei fast 18 000 Besuchern und mit Blick auf den Block West war die Stimmung im Stadion bei den Rapid-Fans zu Beginn noch euphorisch. Die erste Halbzeit, trotz weniger hochkarätiger Torchancen, verlief sehr ausgeglichen und ließ uns noch auf einen Sieg hoffen. Diese Hoffnung wurde dann leider in der zweiten Halbzeit durch einen stark aufspielenden LASK zerstört, der letztendlich verdient mit 1:0 vom Platz ging. Das Ergebnis tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch und wir erlebten einen spannenden Fußballabend, der uns noch länger in Erinnerung bleiben wird. Bedanken möchte ich mich vor allem bei Amina Varcar aus der 8B, die uns die Karten organisiert hat und Kollegen Lammerhuber für die Begleitung in seiner Freizeit.

Prof. Wandl

Rapid-Match

Rapid-Match

Rapid-Match

Go to Top