Fasching

Wir sind Landesmeister!

Nicht Rapid, nicht Austria oder die Schule des Wiener Fußballverbands, sondern das Ella Lingens Gymnasium ist Hallen-Landesmeister 2020 der Schülerliga Fußball.

Nach 2014, 2015 und 2016 dürfen wir auch 2020 die Farben Wiens bei der Bundesmeisterschaft ( 10.-12. März 2020 in Wiener Neustadt) vertreten.

Unsere Mannschaft wurde im Laufe des Bewerbs immer stärker und gewann das Semifinale gegen die SMS 2, Wittelsbachstraße mit 5:0. Im Finale gegen die SMS 22, Am Kaisermühlendamm überrollten wir die Gegner mit 5:1 !

Doch so deutlich diese Ergebnisse auch waren, bei den Spielen davor ging es sehr eng zu. Überraschende Ergebnisse in der Vorrunde spielten uns in die Karten. Letztendlich setzte sich aber das beste Team durch.

Platzierungen:

1.Platz und Landesmeister Ella Lingens Gymnasium
2.Platz SMS 22, Am Kaisermühlendamm
3.Platz SMS 2, Wittelsbachstraße
4. Platz GRG 22, Polgarstraße
5. Platz SMS 10, Wendstattgasse
6.Platz NSMS 12, Hermann Broch

Das siegreiche Team: Dragic (Columbia); Keinz (FAC), Steinwender (FAC), Pfleger (Austria), Parassino (FAC), Mörth (Austria), Zeibeck (Hagenbrunn), Yldirim (Rapid).

Herzliche Gratulation, meine Einladung zum McDonalds ist noch offen!

J. Anglmayer

Schülerliga

Schülerliga

Schülerliga

Schülerliga

Go to Top