Wirtschaftsunterricht

„Na Geld zum Beispiel!“, lautet die Antwort, wenn man drei Kinder im Alter von 12 Jahren danach fragt, was sie mit dem Begriff ‘Wirtschaft’ verbinden.

Politische Bildung groß geschrieben

Jetzt gab es organisiert von Prof. Pascal Günsberg ein echtes Highlight: Zu Gast in der Gerasdorfer Straße waren  ZIB-Moderator Armin Wolf und der Politikwissenschaftler Peter Filzmaier.

Bezirksvorsteher Papai besucht Zubau

Im November 2022 wurde im Ella Lingens Gymnasium ein Zubau aus Metall für zusätzliche Klassen eröffnet. Diesen besichtigte am 19.06.2023 der Bezirksvorsteher von Floridsdorf, Georg Papai, anlässlich eines Kurzbesuchs.

Das Ella Lingens Gymnasium in aller Kürze

Das Ella Lingens Gymnasium wurde 2002 am Nordrand des 21. Wiener Gemeindebezirks eröffnet und bietet ca. 950 Schülerinnen und Schülern eine moderne Ausbildungsstätte.