But beautiful

artwork

Im Anschluss an die Vorstellung des österreichischen Dokumentarfilms „But beautiful“ hatten die Schüler/innen der 6B und 6D vergangenen Donnerstag die Möglichkeit, mit dem Regisseur Erwin Wagenhofer persönlich zu sprechen.

Handball-EM

Handball-EM

Riesenjubel beim historischen Erfolg der österreichischen Handballnationalmannschaft am Dienstag, 14.1.2020 gegen Nordmazedonien – und die Handballspieler/innen des Ella Lingens Gymnasiums waren live dabei!

Finanzbildung, die es braucht

Nationalbank

„Was wünscht ihr euch von der Schule?“ „Dinge, die man im Leben braucht“, war in den letzten Wochen die meist genannte SchülerInnenantwort (kein empirischer Beleg vorhanden) auf meine Grundsatzfrage. 

7C im Theater

Theater

Am Montagabend besuchte die 7.c im Rahmen des Deutschunterrichts das Theaterstück “All about Eve” in den Kammerspielen.