Nachhaltigkeit & Klimagerechtigkeit

Nachhaltigkeit

Im Sinne eines kooperativen Unterrichts zwischen dem Ethik- und Religionsunterricht fand am 23.01.2023 ein zweistündiger Workshop über das Thema „Nachhaltigkeit & Klimagerechtigkeit“ statt.

THE VOICE OF ELLA beim Partnerchor

Partnerchor

Am Freitag, den 20.1. machte sich THE VOICE OF ELLA nach Unterrichtsschluss nicht etwa auf, um ins Wochenende zu starten.

Workshop: Armut hat viele Gesichter

Armut

Die Armut spezifisch in Österreich hat viele Gründe und viele Gesichtszüge. Zwar muss bei uns niemand verhungern, aber die Zunahme der Suppenküchen und die steigenden Angebote der Tafeln, machen deutlich, dass viele Menschen auch für ihr tägliches Brot Hilfe benötigen.

Werkstunden im Advent

Werkstunden

Die ganze Adventzeit verbrachten die Schülerinnen und Schüler ihre Werkstunden in eifriger Vorbereitung auf die Weihnachtszeit - Weihnachtssterne und Engel wurden in Makramé-Technik hergestellt, Salzteigfiguren wurden gebacken.