Märchen einmal ganz modern

Rotkäppchen

Dass Märchen nicht alt und verstaubt sind, zeigt das modernisierte Märchen von Moritz Heimbucher, 1I. Viel Spaß beim Lesen!

Workshop zu Geschlechtergleichheit in der 5A

Geschlechtergleichheit

Am 19.02.2024 fand ein spannender Workshop zum Thema „Gemeinsam für Geschlechtergerechtigkeit“ mit Mara Zöller von der Hilfsorganisation „Brot für die Welt“ und der gesamten 5A Klasse statt.

Fischsektion im Biologie Wahlpflichtfach

WPF Bio

In den heurigen drei Biologie Wahlpflichtfach-Gruppen haben wir kürzlich faszinierende Einblicke in die Anatomie von Forelle und Karpfen gewonnen.

Gemeinschaftsbild KLASSE 1H

1H

Eine wichtige Funktion von Porträts war es, die individuellen Gesichtszüge festzuhalten und für die Nachwelt zu bewahren. Zum etwas spielerischen Einstieg in die Materie wurden in der 1H zeichnerisch Emotionen festgehalten auf kleinen Formaten.