Maturafeier 2025
Auch dieses Jahr bildete die Maturafeier wieder einen emotionalen Höhepunkt am Ende des Schuljahres, als die Absolvent:innen der vier Maturaklassen verabschiedet wurden.
Die Maturant:innen boten dabei zu ihrem Abschied kurzweilige, teilweise lustige, aber auch reflektierte Reden, wie auch ihre Klassenvorstände Frau Prof. Grebe (8A) und Herr Prof. Hermanky (8C), der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. Prof. Palek zog für seine Darbietung die Kochmütze vor seiner 8B und Prof. Krammer überzeugte mit dem Green Day Song “Time of your Life” für ihre 8D. Musikalisch begleitet wurde sie dabei von unserer herausragenden Schulband (unter der Leitung von Prof. Rado), die auch den würdigen musikalischen Rahmen der Feier stemmte.
Für den wunderschönen Blumenschmuck zeichnete sich Prof. Tillinger verantwortlich, die 7. Klassen bereiteten mit Prof. Falb und Prof. Joachimsthaler ein exzellentes Buffet vor. Herr Prof. Günsberg moderierte den Abend gewohnt professionell und kurzweilig und organisierte das Fest mit Prof. Teuchtmann.
Sommerliches Wetter, viele Gäste, stolze Familien, große Emotionen und einige Tränen. Damit wurde die Maturafeier 2025 zu einem würdigen Abschied für unsere Absolvent:innen, die das Ella Lingens Gymnasium über viele Jahre mitgeprägt haben und vielleicht auch werden, denn bei der Zeugnisüberreichungen hätte Herr Direktor Rosenauer laut eigenen Angaben bereits ein paar zukünftige Arbeitsverträge mündlich fixiert.
Fotos: Daniel Taladrid