Donnerstag, 21. März

Pädagogischer Nachmittag

Unterrichtsende um 12:45 Uhr, NBT findet statt

Politische Bildung hautnah

Ist die Jugend politikverdrossen? Ich sage: Nein! Gemeinsam mit meiner 8D-Klasse plante ich den Besuch bei der Puls 4-Sendung Pro & Contra. Im Laufe der letzten Tage folgten immer mehr Anfragen von SchülerInnen anderer Oberstufenklassen, ob es denn die Möglichkeit gäbe, sich uns anzuschließen – unsere Delegation wuchs und wuchs.

Mittwochabend war es dann so weit: Ursula Stenzel (FPÖ), Andreas Khol (ÖVP), Julia Herr (SPÖ) und Sibylle Hamann (Journalistin ua. bei der Wochenzeitung Der Falter) diskutierten im Rahmen der Sendung Pro & Contra zum Thema „1 Jahr Regierung“.

Unsere SchülerInnen wurden von den Gästen persönlich begrüßt und hatten auch die Möglichkeit persönliche Fragen in die Sendung einzubringen. So konnten sich die SchülerInnen einen guten Eindruck verschaffen, wie lebendig Politik ist!

Für Interessierte: Die Sendung wurde mittwochs um 22.50 Uhr ausgestrahlt und kann in der Puls 4-Mediathek auch weiterhin online nachgesehen werden.

Ein herzliches Danke geht an Puls 4 und speziell an Frau Elisabeth Zizka für die Organisation, die tolle Zusammenarbeit und den immer netten Empfang – wir kommen gerne wieder!

Mag. Christian Pöltl

Puls4

Puls4

Puls4

Go to Top