Schulball 2026 als großer Erfolg
Liebe ist stärker als Hass.
Das war eine der zentralen Botschaften, unter denen am 14. Februar nicht nur der Valentinstag, sondern auch der Schulball des Ella Lingens Gymnasiums im Palais Wertheim gefeiert wurde. Hunderte Ballgäste tanzten, lachten, feierten bis tief in die Nacht hinein.
Der Schulball wurde unter der tänzerischen Leitung von Florian Österreicher und seiner Verlobten eröffnet, umrahmt von einer Rede von Benjamin Rosenauer, der die Ehrengäste wie u.a. Landtagsabgeordnete Astrid Pany, Direktor Markus Michelitsch und Direktorin a.D. Evelyn Trenner-Moser begrüßte.
Im Festsaal sorgte die Band „The Jokers Entertainment“ für Unterhaltung, nebenan spielte DJ Prince Mike. Eine Tombola mit fünf Hauptpreisen und 100 kleinen Preisen sorgte für viele Gewinner. Bei der Rosenchallenge konnte Lina Schmidl schneller 25 Rosen verkaufen als Simon Spring.
Um 22 Uhr sorgten die Maturaklassen für eine erste Einlage, die um Mitternacht nochmals getoppt wurde und für einen sehr abwechslungsreichen Beitrag sorgte, gekrönt durch ein Dance Battle zwischen Walter Schiller und Jakob Joachimsthaler.
Ein Abend, der den oft stressigen Schulalltag, aber auch die Sorgen unserer Zeit vergessen ließ. Und gerade bei diesen Sorgen darf nie in Vergessenheit geraten: Liebe ist stärker als Hass. Simma bitte leiwand zueinander.
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten ELGym-Schulball 2027!
Fotos: © Daniel Taladrid


