Dienstag, 18. Juni
BEURTEILUNGSKONFERENZ
Unterrichtsschluss 11:45 Uhr, NBT entfällt

Politik in Nahaufnahme

PolitikerInnen ohne Mikrofon zu interviewen, ist eines der erklärten Ziele der UÜ politische Bildung. Diese Begegnungen sollen die Menschen hinter den Politikern zutage fördern und unseren SchülerInnen die Möglichkeit geben, Gespräche mit Personen zu führen, die sich für gesellschaftliche Interessen einsetzen.

Das erste Interview in der diesjährigen Reihe fand im Rathaus mit Peter Kraus von den Grünen statt. In eineinhalb Stunden konnte in ungezwungener Atmosphäre alles gefragt und besprochen werden, was unsere SchülerInnen beschäftigt.

In einer Führung durch das Rathaus wurde auch das innerste Tätigkeitsfeld der StadtpolitikerInnen vorgestellt, das der Öffentlichkeit normalerweise nicht so leicht zugänglich ist.

Rathaus

Rathaus

Go to Top