Sozialprojekt Mach mit/Sozial fit - ein voller Erfolg
40 Kartons Sachspenden an die St. Elisabeth-Stiftung übergeben
Ein herzliches Danke an alle Beteilgten

Im Rahmen des Sozialprojektes „Hilfe für Schwangere in Not“ sammelten Schülerinnen und Schüler des Ella Lingens Gymnasiums unter der Leitung des Religionslehrers Mag. Marcus Piringer in der Fastenzeit Sachspenden für Frauen und Kinder in Not.
Am 25.4.2019 übergab die Direktorin des Ella Lingens Gymnasium, HRin Dir. Mag. Eveline Trenner-Moser offiziell über 40 große Kartons voll Sachspenden an die Geschäftsführerin der St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien Nicole Meissner, BA.

An der Aktion „Hilfe für Schwangere in Not“ beteiligten sich neben den Schülerinnen und Schülern sowohl Eltern als auch Lehrer anderer Konfessionen, wie der muslimische Religionslehrer Herr Driss Tabaalite. Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen der 6b und 6c , die für die Bewerbung der Aktion ein Video* gedreht und kontinuierlich die abgegebenen Sachspenden sortiert haben.

„Dieses Projekt will sich bewusst über konfessionelle Grenzen hinwegsetzen. Armut hat keine Hautfarbe, aber ein Gesicht. Es ist für mich ein gelungenes Beispiel dafür, dass die Hilfe jeder einzelnen in Not geratenen Frau, unabhängig ihrer ethischen, sozialen sowie religiösen Herkunft, zukommen sollte.“, so Piringer.

Soziale Kompetenzen haben im Ella Lingens Gymnasium einen hohen Stellenwert. Immer wieder gibt es bei uns Aktionen bzw. Projekte, die das soziale Miteinander in der Schule fördern.
„Die Sammelaktion für die St. Elisabeth-Stiftung, bei der Spielsachen, Kinderkleidung, Windeln etc. für Kinder von bedürftigen Müttern gespendet wurden, hatte großen Andrang in unserer Schule gefunden.“, betont HRin Dir. Mag. Eveline Trenner-Moser. „Als Direktorin bin ich sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die immer mit vollem Eifer dabei sind, wenn es darum geht, Menschen in Not zu helfen. Diese Aktion wird sicher eine Fortsetzung finden.“


* Das Video kann unter folgendem Link angeschaut werden. https://www.elisabethstiftung.at/presse/?utm_source=mail

Spende
vlnr.: Mag. Marcus Piringer, HRin Dir. Mag. Eveline Trenner-Moser, Nicole Meissner, BA
Foto: honorarfrei bei Namensnennung © St. Elisabeth-Stiftung / K. Kuban

Go to Top