Advent

ADVENTKONZERT
 Mittwoch, 19. Dezember 
17:00 Uhr

Technik & Tiere - 1A auf Reisen

Nach dem Besuch des Bezirksmuseums Floridsdorf am 25.06.2018 besuchte die Fußballklasse 1A am 26.Juni das Technische Museum.

Dort durften die Kinder das Museum eigenständig in Form einer Rätselrallye erkunden, danach gab es die Bergwerksführung, bei der die Kinder in die Welt der Kumpel eintauchten und allerlei Wissenswertes über die schwierige Arbeit der Bergleute erfuhren.

Am 27. Juni stand der Besuch des Bauernhofs „NALELA“ auf dem Programm. Der Weg zum Bauernhof war insofern abenteuerlich, als sich die Klasse 1A gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Prof. Albrich und Prof. Radosavljevic in den 93 A zwängen musste, so viele Kinder waren an diesem Tag ins Grüne unterwegs.

Auf dem Bauernhof angekommen, wurden gleich die vielen Tiere bestaunt, danach wurde eine gemeinsame Jause zubereitet. Dafür wurde Teig geknetet und geformt, mit Mohn und Leinsamen bestreut und in den Backofen geschoben. Dann erzeugten die Kinder gemeinsam mit der Workshopleiterin Miriam Topfen, indem sie der Milch Zitronensaft hinzufügten, die sofort gerann und zu Topfen ward. Durch Schütteln wurde aus Milch Butter. Alles wurde daraufhin mit Genuss verzehrt.

Der Höhepunkt aber waren die vielen Tiere. Gestreichelt wurden mit viel Liebe eine kleine Henne, kleine Meerschweinchen und Kaninchen, Ziegen und Lamas. Auch jene Kinder, die im Vorhinein nicht so begeistert von der Tierwelt waren, waren mit Begeisterung beim Liebkosen der Tiere dabei.

Es waren schöne und erlebnisreiche Tage!

Bericht: Mag. Alexandra Albrich

Nalela

Nalela

Nalela

Nalela

Nalela

Nalela

Go to Top