ERHOLSAME SOMMERFERIEN
wünscht die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums

Lehrausgang „Auer von Welsbach Workshop“

Die 4D startete am Dienstag, den 7. Jänner mit einem Lehrausgang in das neue Jahr.

Ziel war das Wirtschaftsmuseum mit seinem Workshop zu einem der größten Erfinder Österreichs.

In einer sehr spannenden Präsentation konnten wir viel vom Leben und Arbeiten von Auer von Welsbach erfahren.

Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit viele seiner Erfindungen kennen zu lernen, Originale zu betrachten und einige Experimente auch selbst auszuprobieren.

Uns wurde anschaulich gezeigt, wie sehr seine Entdeckungen unser Leben bis heute beeinflussen und wie wichtig die Seltenen Erden in unserer modernen, elektronischen Welt sind.

BOHS / DURM

Auer von Welsbach

Auer von Welsbach

Auer von Welsbach

Auer von Welsbach

Auer von Welsbach

Auer von Welsbach

Go to Top