HERZLICH WILLKOMMEN

"Wir achten auf die gemeinsamen Regeln, sodass wir und unsere Familien auch weiterhin gesund bleiben."
Die ELgym-Gemeinschaft

Gesunde Jause: Buddy-Project 5C und 1C

Am Freitag dem 24. Jänner trafen sich die Kinder der 1C wieder mit ihren Buddies in der 5C. Seit kurzem gibt es nämlich dieses Projekt zwischen der 1C und der 5C. Vor einigen Wochen trafen sich die Kinder der zwei Klassen erstmals, um sich kennenzulernen.

Nun wurde als erste gemeinsame Aktivität eine gesunde Jause geplant. Die Einkäufe wurden partnerschaftlich geteilt und am Freitag in die Schule gebracht. Während der zweiten Schulstunde wurden gemeinsam Gemüse, Obst und Brot geschnitten und Aufstriche zubereitet. Dann haben sich jeweils drei Fünftklässler mit drei Erstklässlern an einen Tisch gesetzt und gemütlich gefrühstückt.
Nachher haben alle zusammen aufgeräumt. Abschließend gab es jede Menge Spaß bei Spielen im Freien. Es werden bereits weitere Aktivitäten geplant, schließlich hat das Gemeinschaftsprojekt Verbesserungspotenzial und die kleinen und großen SchülerInnen freuen sich schon sehr darauf.
verfasst von Christoph Diewald (5C)

KBs: Mag. Katharina Zambo und Martina Schrötter BEd.

Gesunde Jause

Gesunde Jause

Gesunde Jause

Go to Top