HERZLICH WILLKOMMEN

"Wir achten auf die gemeinsamen Regeln, sodass wir und unsere Familien auch weiterhin gesund bleiben."
Die ELgym-Gemeinschaft

Schüler*innenparlament 

Das erste Schüler*innen Parlament des Ella Lingens Gymnasiums hat am 1. Mai in Form einer Zoom-Konferenz stattgefunden, nachdem der ursprüngliche Termin am 31. März aufgrund der Coronakrise nicht eingehalten werden konnte. Wir kombinierten das Schüler*innenparlament mit einer Klassensprecher*innenkonferenz, wobei die Klassensprecher*innen und Stellvertreter*innen der Oberstufe, unsere Schulsprecherin Maiada als Moderatorin und einige unterstützende Mitglieder aus der Gruppe der Politischen Bildung dabei waren.

Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren der Schulball 2021, die Verschiebung von Projekten, sowie die mentale Gesundheit der Schülerinnen und Schüler in diesen schwierigen Zeiten. Doch auch viele neue Ideen wurden eingebracht und fast alle einstimmig beschlossen. Wir hoffen, nächstes Semester unser SchülerInnenparlament wieder in der Schule mit genauso vielen tollen Ideen veranstalten zu können.

Go to Top