Die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums wünscht

ERHOLSAME OSTERFERIEN

Turniersieg für unsere Fußballerinnen

Am 9. November nahmen unsere Fußballerinnen an einem Turnier auf der Sportanlage Stadlau teil. Unsere Gegnerinnen waren die Schülerinnen des Gymnasiums Polgarstraße, der WMS Kauergasse und der MS Rudolf - Schön Weg.

Bei herrlichem Wetter (siehe Fotos) starteten wir gleich gegen die Turnierfavoritinnen aus der Polgarstraße. Unsere Mädchen zeigten von der ersten Sekunde, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und schnürten das gegnerische Team in der eigenen Hälfte ein. Wunderschöne Kombinationen über die Seite und die Entschlossenheit unserer Mädchen vor dem Tor führten zu einem 5:0 Auftaktsieg gegen die Polgarstraße. Eine tolle Leistung unseres Teams!!

Tore: Willimek (3), Schitter, Schwingenschlögl

Gegen unsere nächsten Gegnerinnen aus der WMS Kauergasse und der MS Rudolf – Schön Weg gewannen wir jeweils 9:0 und traten sehr dominant auf. Insgesamt ließen unsere Fußballerinnen in den ersten drei Spielen keinen einzigen Torschuss zu, BRAVO!!

Tore gegen WMS Kauergasse: Schitter (4), Willimek (3) Halihodzic, Schwingenschlögl

Tore gegen die MS Rudolf- Schön Weg: Willimek (5), Schitter (2), Halihodzic, Anwari

Im letzten Spiel traten wir noch einmal gegen das Gymnasium Polgarstraße an und starteten denkbar ungünstig in die Partie. Mit dem ersten Torschuss gingen die Gegnerinnen in Führung und unsere Mädchen versuchten alles, um das Match noch zu drehen, aber am Ende mussten sie die einzige Niederlage in diesem Turnier hinnehmen.

Das bessere Torverhältnis sprach jedoch eindeutig für uns und somit konnten wir den ersten Turniersieg des Schuljahres feiern!!

Eingesetzte Spielerinnen:
Cerny Verena (2A)
Schwingenschlögl Laureen (2A)
Wafa Masoda (2A)
Anwari Wajiha (2D)
Halihodzic Emilia (3F)
Orsolic Adriana (3F)
Schitter Elina (3F)
Willimek Piia (3F)
Kazimierczak Kamila (4C)

Mag. Karl Windisch

Fußball

Fußball

Fußball

Fußball

Go to Top