Vizemeisterinnen

Am Dienstag (10.5) spielten unsere Fußballerinnen das große Finale der Mädchenfußballliga auf der WFV Sportanlage Hirschstetten. Leider mussten wir wieder verletzungsbedingt auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten.

Wie zu erwarten standen uns im Endspiel die Mädchen aus der Polgarstraße gegenüber. Schon vor dem Anpfiff war die körperliche Überlegenheit des Gegners klar erkennbar. Unsere Mädchen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten mit vollem Einsatz, aber leider hatten sie in den entscheidenden Zweikämpfen und Laufduellen oft das Nachsehen. In der Offensive konnte sich unser Team vier hochkarätige Chancen erspielen, leider konnte Elina Schitter nur eine davon erfolgreich abschließen. Letztendlich mussten wir mit einem bitteren 1:5 die Heimreise antreten.

Die Enttäuschung bei unseren Fußballerinnen war natürlich riesengroß, aber mit etwas Abstand werden sie erkennen, dass sie in diesem Schuljahr großartige Leistungen gebracht haben und mit dem zweiten Platz beim Krone Hallencup und der Finalteilnahme bei der Mädchenfußballliga den größten Erfolg in der Geschichte des Ella Lingens Gymnasiums eingefahren haben.

Es war mir eine große Freude, unsere Spielerinnen in diesem Schuljahr zu begleiten und zu sehen, wie sie sich sowohl individuell als auch als Team in diesem Jahr entwickelt haben. Ich bedanke mich herzlich bei folgenden Spielerinnen für die Teilnahme und ihren Einsatz bei den diesjährigen Bewerben und freue mich auf die kommende Saison:

Laureen Schwingenschlögl (2A)
Masoda Wafa (2A)
Verena Cerny (2A)
Wajiha Anwari (2D)
Lydia Blum (3B)
Benazeer Anwari (3C)
Piia Willimek (3F)
Elina Schitter (3F)
Emilia Halihodzic (3F)
Marija Grubesic (4A)
Marlene Eder (4C)
Kamila Kazimierczak (4C)

Mag. Karl Windisch

Vizemeisterinnen

Vizemeisterinnen

Vizemeisterinnen

Vizemeisterinnen

Vizemeisterinnen

Go to Top