ERHOLSAME SOMMERFERIEN
wünscht die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums

Exkursion im Wahlpflichtfach

Die Schüler*innen des „Wahlpflichtfachs Deutsch“ hatten am 31.5. die Chance, das Theater in der Josefstadt zu besichtigen. Bei einer Führung erfuhren wir Spannendes über die Geschichte des Theaters, durften das Treiben hinter der Bühne beobachten, sahen den Schnürboden und konnten von ganz oben in den Theatersaal schauen. Schließlich hatten wir Gelegenheit, die Arbeiten in der im Haus befindlichen Kostümwerkstätte zu bewundern.

Zum Abschluss besuchten wir eine Aufführung des vergnüglichen Stückes „Das Konzert“ von Hermann Bahr. Zitat eines Schülers: „Ich hätt’s mir langweiliger vorgestellt …“ 😀

Mag. Andrea Panhofer, Mag. Ines Pucko

WPF Deutsch

WPF Deutsch

WPF Deutsch

WPF Deutsch

WPF Deutsch

WPF Deutsch

Go to Top