Tag der OFFENEN TÜR
Donnerstag, 17. November
9:00 - 13:00 Uhr

ELGym Journal: Die vierte Ausgabe

Bereits zum dritten Mal dieses Schuljahr und zum vierten Mal insgesamt dürfen wir Ihnen und euch eine Auflage der Schüler*innenzeitung unserer Schule präsentieren.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Leserinnen und Lesern, die uns bisher großartig dieses Schuljahr unterstützt haben und freuen uns nun, eine dritte Ausgabe mit neuen spannenden Themen darlegen zu können. Als Chefredakteur des ELGym Journals möchte ich aber nochmals betonen, dass die Mitglieder der Schüler*innenzeitung viel Herzensarbeit in die Kreation dieses journalistischen Werks stecken, um das erklärte Ziel, politische Bildung und die Diskussionskultur am Ella Lingens Gymnasium zu stärken, zu erreichen.

In diesem Sinne haben wir Politische Bildung in den Mittelpunkt dieser Ausgabe gestellt. Wir lassen die politischen Veranstaltungen unserer Schule dieses Schuljahres Revue passieren und sprechen mit den Betreuer*innen der Unverbindlichen Übung Politische Bildung über Schuldemokratie und politisches Engagement. Außerdem thematisieren wir die Sommersporttage der 6. und 7. Klassen sowie Pensionierungen von Lehrer*innen des vergangenen Schuljahres.

Wir freuen uns, die neue Ausgabe am Freitag, den 24.06. in der 15-Minuten-Pause vorstellen zu dürfen. Mitglieder der Schüler*innenzeitung werden beim Speise- und Getränkebuffet die Exemplare verkaufen. Der Preis beträgt 2€.


Weitere Verkaufstermine:

24.06. 16-17 Uhr vor dem Elternabend der neuen Klassen des SJ 2022/23

29.06. während der 20-Jahr-Feier beim oben genannten Verkaufsort

30.6. nach dem Schulgottesdienst und in der 15-Minuten-Pause

01.07. vor der Zeugnisverteilung ab 8.45 Uhr

23.06. und 30.06. jeweils in der großen Pause im Konferenzzimmer für Lehrer*innen

Andreas Rottensteiner
der Chefredakteur

Go to Top