Die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums wünscht

ERHOLSAME OSTERFERIEN

Polenreise der 8A/B/D

"Naród, który nie zna swej własnej historii, skazany jest na powtórne jej przeżycie"
(George Santayana)

"Wer seine Geschichte nicht kennt, ist verdammt sie zu wiederholen"

„Krakau ist viel schöner als wir erwartet haben.“ „So traurig es auch war, es war wirklich wichtig, dass wir das Konzentrationslager Auschwitz – Birkenau besucht haben.“
Diese zwei Aussagen von teilnehmenden Schüler:innen fassen gut die wichtigsten Eckpunkte unserer Polenreise zusammen. Wir durften vom 19. bis 23. September auf unserer Bildungsreise viel erfahren und erleben, trotz der kühlen Temperaturen wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Auschwitz

Auschwitz

Auschwitz

Auschwitz

Auschwitz

Ein weiteres Highlight der Reise war der Besuch des Salzbergwerks in Wieliczka, aber auch alle Programmpunkte in Krakau selbst waren äußerst interessant und von unserer polnischen Reisevermittlerin bestens organisiert.

Auschwitz

Auschwitz

Auschwitz

Auschwitz

Auschwitz

Go to Top