Throwback Thursday: „Es gibt immer ein erstes Mal!“ – Musiktage in Raach

Den Start einer hoffentlich langanhaltenden Tradition markierten die lang ersehnten Musikprojekttage in Raach (NÖ). Nachdem uns in den letzten Jahren hier bekanntermaßen etwas dazwischengekommen ist, war die Freude besonders groß, in diesem Jahr mit der 1B und 2B nun endlich einen richtigen Kickstart hinzulegen.

In den drei Tagen vom 19. – 21. September erarbeiteten wir neben kleinen Songs, instrumentalen Musikstücken, Choreografien und musiktheoretischen Inhalten auch jene beiden Beiträge, die unserer nun pensionierten Direktorin Eveline Trenner-Moser so viel Freude und Herzklopfen bei ihrem Abschied bereiteten. Mit Prof. Viktorin und Prof. Jaretz waren hier zwei Pädagog:innen in der Planung tätig, die den Schüler:innen drei Tage lang staunende und strahlende Gesichtsausdrücke im Dauerzustand abgewinnen konnten.

Ein großer Dank gebührt Prof. Palek, der sich seine hell strahlende Ritterrüstung verdiente, indem er kurzfristig für eine erkrankte Kollegin einsprang und uns nicht nur spontan als Begleitperson zur Verfügung stand, sondern auch musikalisches Volksmusikprogramm mit den Schüler:innen erarbeitete!

Wir bedanken uns für die Unterstützung aus dem Kollegium und der Direktion, diese Musiktage durchführen zu können und freuen uns auf die zweite Ausgabe im kommenden Schuljahr.

Bericht: Fachbereich Musikerziehung

Musiktage

Musiktage

Musiktage

Go to Top