Die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums wünscht

ERHOLSAME OSTERFERIEN

Besuch des Biobauernhofs Maurer

Im Rahmen des Geographie- und Wirtschaftskunde Unterrichts besuchten die Klassen 1G und 1I den Biobauernhof Maurer in Leopoldau. Das Thema des Ausflugs „Biologische Landwirtschaft in der gemäßigten Zone“ wurde bereits davor im Unterricht theoretisch bearbeitet. Der Ausflug machte das nun praktisch erfahrbar. Vor Ort lernten die Schüler*innen mehr über die Unterschiede zwischen konventioneller und biologischer Landwirtschaft. Ein "Schweine" Memory zeigte wie viele unterschiedliche Arten von Schweinen es gibt und auch ein Stationenbetrieb rundete das Lernen vor Ort spielerisch ab. Ein weiteres Highlight für die Schüler*innen stellte der Besuch auf der Weide dar, wo Ziegen gestreichelt wurden und das mobile "Hühnerhotel" bestaunt werden konnte. Auch eine Verkostung der selbst hergestellten Produkte des Bauernhofs durfte schlussendlich nicht fehlen. Die kleinen Köstlichkeiten schmeckten uns allen so gut, dass der 24 Stunden Selbstbedienungsautomat vor Ort sicher bald wieder in Anspruch genommen wird.

Begleitet wurden die Schüler*innen von Prof Schabetsberger, Prof. Spenlingwimmer und Prof. Unterberger.

Bauernhof

Bauernhof

Go to Top