Die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums wünscht

ERHOLSAME OSTERFERIEN

Besuch in den Blumengärten Hirschstetten

Vergangenen Freitag besuchten die Schüler/innen der unverbindlichen Übung NAWI-Exkursionen die Blumengärten Hirschstetten. Bei traumhaftem Wetter spazierten wir durch die 35.000 Quadratmeter große Parkanlage, die sich nicht nur aus einer Vielzahl verschiedener Themengärten zusammensetzt, sondern seit den 1970er Jahren auch Tieren ein Zuhause bietet. Mittlerweile kann man mehr als 50 Tierarten beobachten und so begaben wir uns auf die Suche nach Habichtskauz, Weißstorch, Wildkatze, Smaragdeidechse, Zwergmaus, Bartmeise und Co.

Besonders beeindruckt haben uns die gefräßigen Ziegen rund um den Weinviertler Bauernhof und das Schauspiel eines griechischen Landschildkrötenpärchens, das gerade mit der Planung von Nachwuchs beschäftigt war.

Wer den richtigen Weg durch das Buchsbaumlabyrinth fand, durfte sich danach mit einem kleinen Eis belohnen. Es war ein sehr schöner und lohnenswerter Ausflug, der für Jede und Jeden etwas zu bieten hatte!

geschrieben von Mag. Barbara Stetina

Hirschstetten

Hirschstetten

Hirschstetten

Hirschstetten

Hirschstetten

Hirschstetten

Hirschstetten

Go to Top