Völkerballturnier der ersten Klassen

Am Freitag, den 2.2.2024, fand das Völkerballturnier der ersten Klassen statt. Unterstützt von den Fans, die ihre Teams mit selbstgemachten Plakaten, Kostümen, Trommeln, Tänzen und Zurufen anfeuerten, sowie einigen Schüler:innen der 8A, die als Assistent:innen fungierten, gab es viele spannende Spiele, bei denen alle großartigen Einsatz zeigten.

Und so erreichte das Team der 1A den ersten Platz, gefolgt von der 1F und der 1H. Die Ränge vier, fünf und sechs gingen an die Schüler:innen der 1C, vor der 1I und der 1E. Rang sieben, acht und neun erreichten die Spieler:innen der 1D, 1G und 1B.

Zu den Klängen von Cheerleader, tanzten sich die Schülerinnen der 1B in die Herzen der Zuschauer:innen und wurden ex aequo mit der 1I, die zum Robbentanz animierten, zu den zwei besten Fanclubs gewählt.

Wir gratulieren allen herzlich!

Ich bedanke mich bei den teilnehmenden Teams, dem begeisterungsfähigen Publikum, den Schüler:innen der 8A, sowie den Schiedsrichter:innen, Prof. Griessl, Prof. Lämmermayer, Prof. Popovic und Prof. Viktorin, die für einen glatten und reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben. Mein besonderer Dank gilt Prof. Joachimsthaler, der mit seiner Musik und Moderation für Stimmung sorgte.

Ich hoffe, dass die Spieler:innen und die Zuschauer:innen Spaß hatten und wünsche allen schöne und vor allem erholsame Semesterferien!

Mag.a Barbara Stetina

Ergebnis:

Ergebnis

Völkerball

1. Platz: 1A

Völkerball

2. Platz: 1F

Völkerball

3. Platz: 1H

Völkerball

Bester Fanclub: 1I

Völkerball

Bester Fanclub: 1B

Go to Top