Das Ella Lingens Gymnasium
wünscht
ERHOLSAME SOMMERFERIEN
Kostenloses Angebot der VHS für das Schuljahr 24/25:
=> Sommerlernstationen <=

Projektausflüge der 1F

In der letzten Schulwoche hat die 1F drei interessante Ausflüge gemacht. Am Montag, den 24.Juni sind wir in die Hauptfeuerwache Leopoldstadt gefahren. Als erstes wurden wir in zwei Gruppen geteilt und haben zwei verschiedene Feuerwehrautos angeschaut. Die erste Gruppe hat sich ein gewöhnliches Feuerwehrauto angeschaut und erklärt bekommen, was in diesem Fahrzeug zu finden ist. Die andere Gruppe hat parallel dazu das Taucherauto angeschaut. Dann wurde gewechselt. Highlights am Ende waren das Hochfahren mit der 30m langen Drehleiter und dass wir alle selbst im Feuerwehrauto Platz nehmen durften.

Am nächsten Tag sind wir ins Cineplexx Donauzentrum gegangen und haben uns den Film ,,Garfield eine extra Portion Abenteuer“ angeschaut. Mit ein wenig Verspätung (wegen der langen Warteschlange) sind wir mit Popcorn und Getränk in den Film gegangen. Der Film ist sehr lustig, aufregend und sehr empfehlenswert.

Am folgenden Tag ist die 1F auf den Biobauernhof Maurer gefahren. Dort haben wir gelernt, wie viel besser Biobetrieb als der konventionale Betrieb ist. Nach einem kleinen Spiel haben wir uns den Bauernhof angesehen. Das Highlight für viele war an diesem Tag das Streicheln der süßen Ziegen. Am Ende durften wir noch selbst gemachten Leber- bzw. Eieraufstrich probieren. Dann durften sich alle noch etwas aus dem hauseigenen Automaten kaufen.

Larissa Müllner, 1F

Go to Top