Advent

ADVENTKONZERT
 Mittwoch, 19. Dezember 
17:00 Uhr

Sag’s Multi 2018/19

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder den zweisprachigen Redewettbewerb „Sag’s Multi“, bei dem Schülerinnen und Schüler von der 3. bis zur 8. Klasse Reden in zwei Sprachen halten müssen. Sie können entweder in Deutsch und einer erlernten Fremdsprache antreten oder in Deutsch und in ihrer Muttersprache, wenn diese nicht Deutsch ist. Die erste Runde fand am 19. und 20. November in Wien statt. Alle drei Schülerinnen und ein Schüler vom Ella-Lingens-Gymnasium kamen in die zweite Runde. Es waren dies:

  • Sara Maj (3. Klasse, Deutsch und Polnisch)
  • Sudenaz Dasdemir (4. Klasse, Deutsch und Türkisch)
  • Peri Altiay (5. Klasse, Deutsch und Türkisch)
  • Ranu Said (6. Klasse, Deutsch und Sorani)

Die nächste Runde wird am 19. Februar 2019 bei uns am Ella-Lingens-Gymnasium stattfinden. Wir freuen uns schon alle darauf. Und vielleicht bekommt jemand Lust, im nächsten Schuljahr ebenfalls bei Sag’s Multi mitzumachen.

Gerhard Raab

Sagsmulti

Sagsmulti

Sagsmulti

Sagsmulti

Sagsmulti

Sagsmulti

Go to Top