Trainerwechsel in der Schülerliga

Am Beginn des Schuljahres übergab der langjährige Schülerligabetreuer Prof. Johannes Anglmayer, der seit 1986 in ununterbrochener Folge Schülerligateams coachte, an seinen Nachfolger Prof. Andreas Kober. Dieser war schon bei vielen Spielen und Bundesmeisterschaften als Co-Trainer mit dabei und übernimmt nun die Leitung des Fußballschwerpunktes.

Bei seiner Premiere als Headcoach feierte er gleich einen 4:3 (4:1) Sieg gegen SMS 2, Wittelsbachstraße. Es war eine durchaus ansprechende Leistung der Mannschaft, die erstmals in dieser Konstellation zusammenspielte.

Nach der 1.Halbzeit führten wir klar durch Tore von Gorickic (Elfmeter), Tomek und Balisi 2 mit 4:1. Nach der Pause verloren wir durch zahlreiche Spielerwechsel und Umstellungen den Spielrhythmus und brachten den knappen 4:3 Sieg über die Zeit.

Die Mannschaft wird sich in den kommenden Spielen sicher noch steigern (müssen). Der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft wurde aber mit diesem Sieg gelegt.

Schülerliga

Ella Lingens Schülerligamannschaft 2021/22

 Schülerliga

Tormann Luca Gorickic verwertete einen Elfmeter

 Schülerliga

Die 3 Kleinsten aus der 1A spielten wie die Großen

Go to Top